Zum Inhalt springen

JugendAlpha 2020 - online

Ende September ist unser JugendAlpha online gestartet!

Immer montagabends um 19:30 Uhr treffen wir uns zum Videotalk und stellen uns die wirklich wichtigen Fragen des Lebens.

Wenn Du zwischen 14 und 20 Jahre alt bist, laden wir Dich herzlich ein, mit dabei zu sein...Du brauchst dafür nichts außer einem Smartphone oder einem Laptop.
Melde Dich am besten gleich bei uns an, dann bekommst Du alle wichtigen Infos für die Teilnahme!

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Team von JugendAlpha im Dekanat Roth-Schwabach

Anmeldung

Schreib uns bitte kurz, dass Du dabei bist!

per Email: sstanclik@bistum-eichstaett.de

per WhatsApp: 09122 7062149 (Kpl. Stanclik)

Oder - falls Du WhatsApp nutzt - tritt einfach unserer Whats-App-Gruppe bei,
indem Du hier klickst.

 

Falls Du noch Fragen zu JugendAlpha online hast, kannst Du sie hier ebenfalls stellen.

 


FAQ - Häufige Fragen

Was ist JugendAlpha online?

JugendAlpha online ist eine Reihe von Video-Treffen für junge Leute, die dem Sinn des Lebens auf der Spur bleiben wollen und sich nicht mit einfachen Antworten zufrieden geben.

Für alle, die glauben, dass es im Leben mehr gibt, als man auf den ersten Blick sieht.

Für alle, die Fragen an Gott und den christlichen Glauben haben.

Wer kann zu JugendAlpha kommen?

Bei unserem JugendAlpha online sind Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14-20 Jahren willkommen.

Dabei ist es völlig egal, ob Du Schüler, Student, Auszubildender oder sonst etwas bist, welchen Glauben Du hast usw.

Die Teilnahme an JugendAlphaba online ist übrigens komplett kostenlos!

Wir freuen uns auf Dich!

Warum sollte ich an JugendAlpha online teilnehmen?

Wir nennen Dir mal ein paar Gründe...such Dir aus, welche für Dich passen!

Ich nehme an JugendAlpha online teil...

...weil ich gerne mit anderen jungen Leuten rede, die sich mit den wichtigen Fragen des Lebens beschäftigen.

...weil ich selbst ein paar Fragen hab, die ich schon immer mal jemand stellen wollte.

...weil ich am Montagabend eh' nichts anderes vor habe.

...weil ich mehr über Gott wissen will.

...weil ich in meinem Leben insgesamt noch ungefähr 22 Jahre mit Schlafen verbringen werde - und da kann ich ja wohl auch ein paar Stunden für JugendAlpha investieren!

Deinen Grund nicht gefunden? Kein Problem - melde Dich bei uns, wir helfen Dir dabei, ihn zu finden! ;)

Wer veranstaltet JugendAlpha?

JugendAlpha online wird von unserem AlphaTeam unter der Leitung von Kpl. Sebastian Stanclik und Patricia Gerngroß veranstaltet und durchgeführt.

Unser Team besteht aus (derzeit) sechs jungen Leuten aus Feucht, Roth und Schwabach.

Wie läuft so ein JugendAlpha online-Treffen ab?

Zu JugendAlpha-online treffen wir uns immer in einem Videochat.

Dort ist erst mal Zeit, um ein bisschen miteinander zu reden (und sich am Anfang überhaupt mal kennen zu lernen).

Anschließend gibt's einen Input über das Thema des jeweiligen Abends.

Zum Schluss tauschen sich alle in Kleingruppen-Videochats über dieses Thema aus.

Wie funktioniert das mit den Videochats?

Wir nutzen für JugendAlpha online den Anbieter Zoom - Du brauchst da aber keinen eigenen Account.
Sobald Du Dich angemeldet hast, bekommst Du von uns die genauen Infos, wie Du Dich reinschalten kannst. Du brauchst dafür nur ein Smartphone, ein Tablet oder einen Laptop.
Bei technischen Problemen helfen wir Dir natürlich.

Ich bin immer noch nicht ganz sicher, ob das was für mich ist...

Kein Problem - aber wir haben eine Idee: Schalte Dich doch beim ersten Mal einfach rein und schau's Dir an...dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du beim nächsten Mal wieder dabei bist... ;)


JugendAlpha im Video

Im Jahr 2018 gewann unser Projekt "JugendAlpha" den Bischof-Alois-Brems-Preis, einen Jugendförderpreis der Diözese Eichstätt...mehr dazu im Video.



Die nächsten Termine

Sonntag, 06. Dezember
18.00 Uhr
WmJ - We meet Jesus
Ort: Kirche St. Sebald, Schwabach und im Livestream
Veranstalter: Katholische Jugendstelle Schwabach
Samstag, 12. Dezember
19.30 Uhr
JesusZeit - eine Stunde mit Jesus und mit Dir
Ort: Kath. Kirche Roth, Hilpoltsteiner 16, 91154 Roth
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Freitag, 18. Dezember
SpiriDays 2020/2
Ort: Haus Betanien, Velburg
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Samstag, 17. April
Freitag, 19. November

Newsletter

Abonnieren

E-Mail:

Abbestellen

E-Mail: