Zum Inhalt springen
03.05.2020

Jetzt Online: Gottesdienst Plus zum Thema 75 Jahre Frieden

Zum 75. Mal jährt sich dieses Jahr das Kriegsende in Deutschland. 75 Jahre Frieden in Mitteleuropa sind eine schier unglaublich lange Zeit, verglichen mit den ständigen kriegerischen Konflikten, die lange Zeit davor den Alltag der Menschen und Völker hier bestimmte.

Kriege, die die dunkelsten, aber Gott sei Dank zuweilen auch die hellsten Seiten der Menschen zum Vorschein brachten.
Mit einem Online-Wortgottesdienst wollen wir unserer gemeinsamen Verantwortung für den Frieden weltweit bewusstwerden und Gott um seine Kraft für diese wichtige Anstrengung bitten.

Aufgenommen wurde der Gottesdienst im Rahmen des „Gottesdienst Plus“, der außerhalb der Coronabeschränkungen normalerweise jeden ersten Sonntag im Monat um 19 Uhr in der Katholischen Kirche St. Peter und Paul in Thalmässing stattfindet.
Die Musikaufzeichnung fand hierbei diesmal im Bunker statt, um genügend Abstand zwischen den Beteiligten zu gewährleisten.

Mit dabei sind die Band BlackByrd aus Thalmässing, Pfarrer Alfons Hutter, Marina und Hans Seidl (alle drei aus der Gemeinde Thalmässing), Bettina Lübeling und Steffen Bremmert (beide Kath. Jugendstelle Schwabach).

Die nächsten Termine

Freitag, 03. Mai
Jugendleiterwochenende zum Thema "Jugendleitung in der Natur"
Ort: Jugendhaus Schneemühle
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Sonntag, 05. Mai
18.00 Uhr
WmJ - We meet Jesus
Ort: Pfarrsaal St. Peter und Paul (Werkvolkstr. 16, 91126 Schwabach)
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Dienstag, 07. Mai
21.00 Uhr
Talk'n'Pray
Ort: Online
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Samstag, 11. Mai
19.30 Uhr
JesusZeit
Ort: Roth, kath. Pfarrkirche, Hilpolsteiner Str. 16
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Freitag, 17. Mai
Pfingsten 24 - das Jugendfestival
Ort: Kloster Rebdorf (bei Eichstätt)